Fahrzeuge :: Archiv

Kommandofahrzeug (KdoF)
RufnameKommando Windern
Baujahr2000
PS100
Personen1:8
Unser Kommandofahrzeug, ein Ford Transit wurde 2001 gesegnet! Dieser dient als Einsatzleitung bzw. als Atemschutzsammelstelle!
Weiters wird er für die Bewerbs- und Jugendgruppe für die Bewerbsfahrten genützt!
Ausgestattet wurde er mit einer Standheizung und hinten mit einem Container der auch zum herausnehmen ist.
Der Container selbst wurde mit Lotsenmaterial ausgestattet, damit bei Verkehrsunfällen größere Umleitungen aufgebaut werden können!
Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB-A1)
RufnamePumpe Windern
Baujahr1983
PS90
Personen1:8
Unser LFB ist ein Mercedes Benz und wurde bei der Fa. Rosenbauer angeschafft und 1983 in den Dienst gestellt. Im Jahr 2000 ist dieser mit einem Bergegerät der Fa. Weber für die technischen Einsätze ausgerüstet worden. Auch die Atemschutzgeräte hatten bis 2006 ihren Platz in diesem gefunden!
Jetzt wurde dieser für Hochwasser-Einsätze unter anderem auch mit einer Schmutzwasserpumpe ausgestattet!
Pritschenfahrzeug (LAST)
RufnameLAST Windern
Baujahr1996
PS110
Personen1:6
Unser LAST, ein Fiat Ducato, wurde gebraucht gekauft und auf Feuerwehrstandart umgebaut! 2006 wurde dieser offiziell in den Dienst gestellt!
Er dient hauptsächlich für Übungen, sowie bei Einsätzen für den Heimtransport von gebrauchtem Schlauchmaterial, bzw. für Transporte von sperrigen Material!
Auch für unsere Veranstaltungen ist dieser nicht mehr wegzudenken!
22. Oktober 2020
Brand Holzhütte
18. September 2020
Baum über Straße
18. September 2020
Pumparbeiten
18. September 2020
Bootsführerschulung
12. September 2020
Filmen Traun (Boot)
03. September 2020
Geburtstagsfeier