Feuerwehrhaus

Feuerwehrhaus der Feuerwehr Windern!

1986 konnte nach etlichen Verhandlungen das Tankstellenareal erworben werden und bereits 1989 wurde mit dem Bau begonnen!
Bis auf Aussenfassade, Dachstuhl und Wasserinstallation wurden sämtliche Arbeiten in Eigenregie durchgeführt, heute kaum noch vorstellbar!
Im Frühsommer 1991 konnte das neue Feuerwehrhaus bezogen und im September die Segnung vorgenommen und der offiziellen Bestimmung übergeben werden!
Die Kosten betrugen dazumals 3,2 Mil. Schilling.

Bis 2009 besitzten wir nur 2 Garagen. Da dieses nicht mehr zumutbar war, konnten wir nach längeren Verhandlungen endlich das "3. Tor" von der Gemeinde erwerben!
Zu diesen Gunsten wurden auch noch neue Tore eingesetzt!

Bild 1: hl. Florian
Bild 2: Fahrzeughalle
Bild 3: Vorraum
Bild 4 und 5: Kommandoraum
Bild 6: Schulungsraum
Bild 7 und 8: Jugendraum (Keller)
Bild 9: Waschraum
Bild 10: Werkstatt
Bild 11: Keller
05. Juli 2018
Monatsübung
19. Juni 2018
Flurbrand Deutenham
17. Juni 2018
Verkehrsunfall
27. Juli 2018
WINDERN 2018
02. Juli 2018
Tips Sympathicuswahl
20. Juni 2018
Fototermin