Zeltfest

Die Besuchermassen stürmten auch 2015 wieder das Zeltfest der FF Windern.

Nach einem gelungenen Start am Freitag - mit so vielen Besuchern wie noch nie - und der Band die "Saubartln" so wie den DJs 2:tages:bart , übertraf der Besucherandrag am Samstag wieder alle Erwartungen!
Bereits zum fünften Mal sorgte die TOP Band EXIT 207 für ausgelassene Partystimmung im Festzelt.


Neben der Hauptbühne wartete das Partyzelt mit DJ, neun verschiedene Bars und die große Disco im Feuerwehrhaus mit den Top DJ’s: 2:tages:bart, DJ Benjamin Zane, DJ Steve Lima und "the beatbangerzz" auf die Besucher!


Am Sonntag fand die Segnung des neues LFA Fahrzeuges statt. Anschließend wurde beim großen Stimmungsfrühschoppen mit den "Winterbuam" das Festzelt zum 3. Mal gefüllt. 


Die FF Windern bedankt sich bei allen Besuchern für die tolle Stimmung an allen 3 Festtagen 2015!


Alle Fotos auch auf Facebook!
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Besuchermassen stürmten auch 2014 wieder das Zeltfest der FF Windern.

Nach dem gelungenen Start am Freitag mit der Band STARMIX, übertraf der Besucherandrag am Samstag alle Erwartungen und stellte einen neuen Rekord dar!
Für beste Stimmung sorgte die TOP Band EXIT 207 im Festzelt.


Neben dem Festzelt wartete das Partyzelt mit DJ, neun verschiedene Bars und die große Dirty-Disco im Feuerwehrhaus mit den Top DJ’s Chris Gomez, Valentiano Sanchez sowie DJ Benjamin Zane und DJ Stardust auf die Besucher!

Zum ersten Mal sorgte auch ein Tagada für Spaß und Unterhaltung!


Der Stimmungsfrühschoppen mit den Goiserer am Sonntag füllte dann zum 3. Mal das Festzelt.

Stimmungs-DJ Pezibär am Sonntagnachmittag war anschließend der krönende Abschluss eines äußerst erfolgreichen Wochenendes!

Alle Fotos gibt es auch auf Facebook!
Freitag
Samstag
Sonntag
Die Besuchermassen stürmten auch 2013 wieder das Zeltfest der FF Windern.

Nach der gelungenen Austro-Pop Night am Freitag mit der Band HOAMSPÜ, drängten am Samstag wie gewohnt die Menschenmengen in das Festgelände.
Für beste Stimmung sorgte die TOP Band EXIT 207.

Neben dem Festzelt wartete das Partyzelt mit DJ, sieben verschiedene Bars und die große Firedisco im Feuerwehrhaus mit Top DJ’s auf die Besucher!

Der Stimmungsfrühschoppen mit den Ennstaler Bergzigeunern wurde trotz brütender Hitze zahlreich besucht und war wie jedes der Abschluss eines äußerst erfolgreichen Wochenendes.
Freitag
Samstag
Sonntag
Zahlreiche Besucher stürmten vergangenes Wochenende das Zeltfest der FF Windern. Nach einem gelungenen Start am Freitag herrschte am Samstag ein Besucherandrang, der alle Erwartungen übertroffen hat. Für Stimmung sorgten am Freitag die Vorband Rockhouse Crew, sowie die Hauptband „Alcatraz“. Am Samstag begeistere die Band Exit 207.

Neben dem Festzelt erwartete die Besucher ein Apres-Ski Zelt, 7 verschiedene Bars, sowie eine Disco mit Top-Dj`s im Feuerwehrhaus. Der krönende Abschluss des Festwochenendes der Feuerwehr Windern ist wie bereits weitum bekannt, der Stimmungsfrühschoppen mit den Ennstaler Bergzigeunern am Sonntag. Erstmals gab es beim Frühschoppen auch eine Kinderbetreuung mit Kinderschminken, Basteln und Hüpfburg.

Um diesen organisatorischen Aufwand zu meistern, waren über 100 Feuerwehrleute der FF Windern sowie freiwillige Helfer am Festwochenende im Einsatz.

Die Feuerwehr Windern bedankt sich daher an dieser Stelle bei allen Helfern und Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Freitag
Samstag
Sonntag
Auch 2011 durfte sich die FF Windern beim jährlcihen zeltfest wieder über einen enormen Besucherandrang freuen!

Für beste Stimmung sorgten „MeiStyle“ sowie die Band „Alcatraz“ und die TOP Band EXIT 207.

Neben dem Festzelt wartete auch das Partyzelt mit DJ, sieben verschiedene Bars und die große Firedisco im Feuerwehrhaus mit Top DJ’s auf die Besucher!

Erstmals gab es heuer das neu gestaltete Apres Ski Partyzelt, in welcher sich rasch eine „Hüttenparty“ Stimmung verbreitete!

Der gewohnte Abschluss folgte am Sonntag mit dem einzigartigen Stimmungsfrühschoppen mit den Ennstaler Bergzigeunern!

Die FF Windern bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen 2012.
Freitag
Samstag
Sonntag
Die Besuchermassen stürmten auch 2010 das Zeltfest der FF Windern.

Für beste Stimmung sorgten am Freitag die Band Highlights und am Samstag die TOP Band EXIT 207.

Neben dem Festzelt wartete auch das Partyzelt mit DJ, sieben verschiedene Bars und die große Firedisco im Feuerwehrhaus mit Top DJ’s auf die Besucher!

Weiters wurde zum ersten Mal „Duff Bier“ in der neu gestalteten Moes Taverne ausgeschenkt!

Der grandiose Abschluss folgte am Sonntag mit dem einzigartigen Stimmungsfrühschoppen mit den Ennstaler Bergzigeunern!

Die FF Windern bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen 2011.
Freitag
Sonntag
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums lud die FF Windern vergangenen Sonntag im Rahmen des jährlichen Zeltfestes zu einem Festakt mit Feldmesse. Feuerwehren, zahlreiche Besucher und Ehrengästen waren dabei gekommen, um der Feuerwehr Windern zu gratulieren.

Auch die restlichen Festtage waren für die Feuerwehr ein voller Erfolg. Insgesamt zählte die FF Windern an diesem Wochenende an die 6000 Besucher. Höhepunkt war am Samstag der Auftritt der ehemaligen Starmania-Teilnehmer Eric Papilaya und Maria Rerych.
Freitag
Samstag
Sonntag
Ein voller Erfolg war das Zeltfest der FF Windern vergangenes Wochenende. Unter dem Motto „coole Drinks und heiße Sounds“ sorgten an die 5000 Besucher an den drei Festtagen für ausgelassene Stimmung im Zelt, in der Disco und den 6 verschiedenen Bars. Extra angereist ist sogar die Partnerfeuerwehr der FF Windern aus Großheinrichschlag im Bezirk Krems in Niederösterreich.

Damit die Feuerwehr den Besuchern immer etwas Neues bieten kann, gab es heuer erstmals ein eigenes Zelt mit einer „Coyote-Ugly-Bar“, wo eine Tanzgruppe mit regelmäßigen RNB-Tanzeinlagen begeisterte. „Auch die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen ist der FF Windern ein großes Anliegen und so ging das Fest auch dieses Jahr wieder ohne gröbere Ausschreitungen über die Bühne“, freut sich der Kommandant Friedrich Nöhammer.

Um als freiwilliger Verein ein Event in dieser Größenordnung bewältigen zu können, ist aber die tatkräftige und kostenlose Mithilfe von den Vereinsmitgliedern sowie deren Freunde und Bekannte unbedingt notwendig. Insgesamt umfasst das Arbeitsteam der FF Windern mit den freiwilligen Helfern am Festwochenende knapp 80 Personen. Die Einnahmen vom Fest kommen der Anschaffung von Feuerwehrausrüstung zu Gute. Auch im nächsten Jahr steht wieder ein großes Fest bevor – die Feuerwehr feiert ihr 100-jähriges Bestehen.
Freitag
Samstag
Sonntag
Leider wurde der einzigartige, der legendäre, der unbeschreibliche Maskenball der FF Windern 2007 zum letzten Mal veranstaltet.

Einige Eindrücke und Fotos zum Glück gibt es noch…
Nicht schlecht staunte die freiwillige Feuerwehr Windern bei Schwanenstadt beim Zeltfest vergangenes Wochenende, als plötzlich der „Starmaniac“ und Songcontest-Teilnehmer Eric Papilaya auftauchte.
Auf der Durchreise zu einem Auftritt hatte er am Samstag seine ehemaligen Bandkollegen der Band „Streetlife“ besucht.
Im letzten Jahr ist Eric noch beim Zeltfest in Windern als Sänger dieser Band auf der Bühne gestanden und hat das Publikum begeistert.
Mit dabei war auch die ehemalige Sängerin von „Streetlife“ Julie, die die Band ebenfalls verlassen hat und nun gemeinsam mit dem „Starmaniac“ durch Österreich tourt.
Leider hatte Eric nur wenig Zeit und so war es den über 2000 Besuchern des Events am Samstag leider nicht möglich Autogramme zu ergattern.
Freitag
Samstag
Sonntag
Freitag
Samstag
Sonntag
Freitag
Samstag
Sonntag
09. November 2017
Monatsübung November
23. November 2017
Gruppenübung - GR 3/4
07. Dezember 2017
Monatsübung Dezember
04. Januar 2018
Monatsübung Jänner
25. Januar 2018
Gruppenübung - GR 1
19. Oktober 2017
Gruppenübung GR 1+2
18. Oktober 2017
Funkübung
13. Oktober 2017
Herbstübung
08. September 2017
Kinderferienprogramm
26. August 2017
Grundlehrgang
29. Juli 2017
WINDERN 2017