Suche nach ...

Einsatz LKW Bergung

FF Windern zur Übersicht

Am 13.09. um 09:02 wurden wir zu einer LKW Bergung in Viecht gerufen. Ein LKW ist in einer Kurve von der Straße abgekommen und in einen angrenzenden Garten gekracht, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Da aus dem verunfallten Lastwagen Diesel austrat, wurde dieser mittels Wannen aufgefangen, jedoch waren mehrere Hundert Liter ins Erdreich eingedrungen.

Wir unterstützten das LKW-Bergeunternehmen bei den Bergungsarbeiten und lotsten den Verkehr bei der Unfallstelle einspurig vorbei. Die Straße musste für die Dauer der LKW-Bergung gänzlich gesperrt werden und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Anschließend wurde unter Aufsicht eines Behördenorgans das kontaminierte Erdreich mit einem Bagger abgegraben und fachgerecht entsorgt.

Der Einsatz konnte schlussendlich um 16:39 beendet werden.