Suche nach ...

Monatsübung Juni 2024

HBM d.F. Natalia Tsaregorodtseva zur Übersicht

Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person

Am Donnerstag, dem 6. Juni, fand die Monatsübung für den Monat Juni statt. Bei dieser Übung musste die Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie zwei anspruchsvolle Szenarien bewältigten. Zum einen galt es, einen Fahrzeugbrand zu löschen. Gleichzeitig musste parallel aus einem zweiten Fahrzeug eine Person gerettet werden. Diese anspruchsvolle Rettungsaktion erforderte schnelles und koordiniertes Handeln der Einsatzkräfte.

Die Besatzung des Löschfahrzeugs übernahm dabei die wichtige Aufgabe, die Wasserversorgung sicherzustellen.

Die gesamte Übung dauerte etwa eineinhalb Stunden und gab den Kameraden die Chance, ihre Fähigkeiten in realistischen Situationen zu trainieren und zu verbessern.